Aller-Zeitung  28.02.2008

 

Feuerwehr Groß Oesingen hat jetzt eigenen Pkw-Anhänger
 

Groß Oesingen (ba). Die Feuerwehr hat endlich einen eigenen Pkw-Anhänger für ihre Rettungsplattform (AZ berichtete). Nachdem die Plattform in Dienst gestellt worden war, musste sie bei Einsätzen zeitaufwändig in den Mannschaftswagen verladen werden. Der Wagen wurde aber auch für andere Zwecke benötigt. Der DRK-Ortsverein half daher aus, indem er der Wehr einen Anhänger lieh. Somit war eine schnelle und konstante Verfügbarkeit bei Einsätzen gewährleistet – eine Dauerlösung war das aber nicht. Daher hat die Wehr jetzt einen eigenen Anhänger gekauft. „Den haben wir aus Beiträgen unserer fördernden Mitglieder angeschafft, er hat 1500 Euro gekostet“, erklärten Ortsbrandmeister Olaf Seidel (r.) und sein Stellvertreter Jens Breitmeier. Photowerk (ba)