Isenhagener Kreisblatt 28.01.2008

 

Lkw-Container brennt an Tankstelle

Groß Oesingen: 31 Brandschützer im Einsatz

Von Peter Hintze

Groß Oesingen. Schock für einen 25-jährigen Lkw-Fahrer aus Barendorf: Auf dem Weg von Gifhorn nach Uelzen begann der Inhalt seines Containers – Papier und Pappe – zu brennen. Gleich nachdem er den Qualm bemerkt hatte, fuhr der Fahrer auf den Schotterparkplatz hinter der Groß Oesinger Tankstelle an der B 4. Dort hängte er den Container von der Zugmaschine ab. Die Feuerwehren aus Groß Oesingen, Ummern, Pollhöfen sowie der Einsatzleitwagen aus Wahrenholz waren sofort vor Ort, um den Brand zu löschen. Drei Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten bekamen den Brand mit Löschschaum schnell in den Griff. Rund 31 Brandschützer waren insgesamt im Einsatz. „Als wir kamen, hatte der Fahrer den Lkw schon abgehängt“, sagte Einsatzleiter Jens Breitmeyer. Gefahr für die angrenzende Tankstelle habe nicht bestanden. Die Polizei ging von einem technischen Defekt aus.