Allerzeitung vom 21.01.2009

Glatteis-Unfälle: 37-Jährige hat Schutzengel

«(ust) Einen spektakulären Unfall auf eisglatter Fahrbahn in Neudorf-Platendorf hat eine Autofahrerin (37) aus Gifhorn gestern Morgen, 8.45 Uhr, leicht verletzt überlebt. Spezialisten der Feuerwehr mussten die Frau aus ihrem völlig zerstörten Mazda-Kabrio befreien. Acht weitere Eis-Unfälle gab es im Kreisgebiet. »

 

 
Glück im Unglück beim Glatteis-Unfall: Beinahe unverletzt kam eine 37-Jährige gestern aus dem Wrack. Behrens
 

 „Die 37-Jährige war auf der Kreisstraße 31/1 in Richtung Schönewörde unterwegs, als sie plötzlich nach rechts von der Straße abkam“, schildert Polizeisprecher Thomas Reuter. Der Mazda habe im Anschluss einen Leitpfahl überfahren, sich dann überschlagen und sei auf dem Dach im Straßengraben gelandet. Feuerwehrleute aus Wahrenholz und Groß Oesingen hätten die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit, so Reuter. Eine Notärztin habe sich noch am Unfallort um die 37-Jährige gekümmert. Aus dem Krankenhaus habe die Frau noch am Vormittag wieder entlassen werden können. „Sie hat sich bei dem Unfall lediglich schwere Prellungen zugezogen“, sagt der Polizeipressesprecher. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten ließ die Polizei die Kreisstraße 31/1 für 45 Minuten voll sperren. Auch die übrigen Glatteisunfälle, die sich überwiegend im nördlichen Kreisgebiet ereignet hätten, seien mit Blechschäden und zwei Leichtverletzten glimpflich verlaufen, so Reuter. Trotzdem die Lufttemperatur über der Nullgrad-Grenze gelegen habe, hätte der frosthaltige Boden und die hohe Feuchtigkeit zum Teil spiegelglatte Fahrbahnen zur Folge gehabt, warnt Reuter vor ähnlichen Straßenverhältnissen in den kommenden Tagen.



 

Veröffentlicht am 21.01.2009 05:27 Uhr
Zuletzt aktualisiert am 21.01.2009 05:27 Uhr