Presseportal vom 20.01.2009

POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall bei Neudorf-Platendorf

    Sassenburg (ots) - Sassenburg, OT Neudorf-Platendorf, Kreisstraße 31/1, Km 9,8 20.01.2009, 08.45 Uhr

    Wie durch ein Wunder nur leicht verletzt wurde eine 37jährige Gifhornerin bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Dienstagmorgen nördlich von Neudorf-Platendorf. Die Frau war mit ihrem Mazda Cabriolet auf der K 31/1 in Richtung Schönewörde unterwegs, als sie auf eisglatter Fahrbahn plötzlich nach rechts von der Straße abkam. Hierbei überfuhr die 37jährige mit ihrem Cabriolet zunächst einen Leitpfosten, anschließend überschlug sich der Pkw und landete auf dem Dach im Straßengraben. Dabei wurde die Gifhornerin im total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren aus Wahrenholz und Groß Oesingen, die jeweils mit einem Rüstzug vor Ort waren, aus dem Wrack befreit werden. Diese Bergung gestaltete sich äußerst schwierig, da der Mazda nicht mit einem massiven, sondern lediglich mit einem Stoffdach versehen war. Mit großem Geschick und hohem technischen Know-How konnten die Feuerwehrleute die 37jährige jedoch schnell aus ihrer misslichen Lage befreien. Eine aus Gifhorn herbei geeilte Notärztin versorgte die Mazdafahrerin vor Ort. Anschließend wurde diese mit dem Rettungswagen ins Gifhorner Krankenhaus gebracht. Eine dortige Untersuchung ergab, dass sich die 37jährige bei dem Unfall lediglich einige schwerere Prellungen zugezogen hatte, so dass sie im Anschluss nach Hause entlassen werden konnte. Während der Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße eine Dreiviertelstunde lang voll gesperrt werden, aufgrund des geringen Verkehrs kam es jedoch zu keinerlei Behinderungen.


Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de