01.08.2012 | 06:30 Uhr

POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall bei Groß Oesingen

Oesingen (ots) - Oesingen, OT Groß Oesingen, B4, Abschnitt 450,0; Stat. 1,200 (nördlich Wichelnförth) 31.07.2012, 22.27 Uhr

Tödlich verletzt wurde ein 80-jähriger Gifhorner bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße 4 südlich von Groß Oesingen.

Ein 69-jähriger Autofahrer aus Bayern befuhr mit seinem VW Up die B4 in Richtung Norden. Kurz vor der Ortschaft Groß Oesingen war ein 80-jähriger Gifhorner mit seinem Fahrrad, das er schob, auf der B4 in gleicher Richtung unterwegs. Er kniete neben seinem unbeleuchteten Fahrrad, vermutlich aufgrund eines vorausgegangenen Sturzgeschehens, auf der Fahrbahn.

Der 69-jährige erkannte den Gifhorner zu spät und fuhr diesen mit seinem Kleinwagen an. Eine eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei konnte den Unfallhergang beobachten und veranlasste sofort Rettungsmaßnahmen. Vor Ort war der Fußgänger zunächst noch ansprechbar und konnte auf Fragen antworten.

Die eingesetzte Feuerwehr Groß Oesingen und Rettungsdienstkräfte aus Gifhorn mit einem Notarzt übernahmen die weitere Versorgung des Verletzten. Der 80-jährige wurde schließlich mit einem Rettungswagen in das Klinikum Gifhorn gebracht.

Die B4 wurde zur Unfallaufnahme für zirka 45 Minuten voll gesperrt und gegen 23.15 Uhr wieder freigegeben. Am Mittwochmorgen gegen 01.50 Uhr verstarb der 80-jährige im Klinikum Gifhorn aufgrund der Schwere seiner Verletzungen.

Fahrradfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Groß Oesingen, Mi. 01.08.12 07:59
Nachrichten von Redaktion_LocalXXL
 
Fahrradfahrer stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Foto: Symbolbild

Groß Oesingen (dapd-nrd). Nach einem Verkehrsunfall bei Groß Oesingen (Landkreis Gifhorn) ist ein Fahrradfahrer seinen Verletzungen erlegen. Der 80-Jährige war am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße vier unterwegs gewesen und dort offenbar gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Er habe neben seinem unbeleuchteten Fahrrad auf der Fahrbahn gekniet. Ein 69-jähriger Autofahrer erkannte den Mann zu spät und fuhr ihn an. Der 80-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort starb er am frühen Mittwochmorgen.dapd / T2012080100262 / hha / it/ /1

Groß Oesingen

80-jähriger Gifhorner bei Unfall tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde ein 80-jähriger Gifhorner bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße 4 südlich von Groß Oesingen.
Ein 69-jähriger Autofahrer aus Bayern befuhr mit seinem VW Up die B4 in Richtung Norden. Kurz vor Groß Oesingen kniete ein 80-jähriger Gifhorner neben seinem unbeleuchteten Fahrrad, vermutlich aufgrund eines vorausgegangenen Sturzgeschehens, auf der Fahrbahn. Der 69-Jährige erkannte den Gifhorner zu spät und fuhr diesen mit seinem Kleinwagen an.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei konnte den Unfallhergang beobachten und veranlasste sofort Rettungsmaßnahmen.

Vor Ort war der 80-Jährige zunächst noch ansprechbar und konnte auf Fragen antworten. Die eingesetzte Feuerwehr Groß Oesingen und Rettungsdienstkräfte aus Gifhorn mit einem Notarzt übernahmen die weitere Versorgung des Verletzten. Der 80-Jährige wurde schließlich mit einem Rettungswagen in das Klinikum Gifhorn gebracht.

Die B4 wurde zur Unfallaufnahme für zirka 45 Minuten voll gesperrt.

Am Mittwochmorgen gegen 1.50 Uhr verstarb der 80-Jährige im Klinikum Gifhorn aufgrund der Schwere seiner Verletzungen.