Allerzeitung 16.01.2007

 

GROSSER KAIN / Vollsperrung der B 4 nach Unfall – 52 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Unfall: Zwei schwer Verletzte auf B 4 nahe Großer Kain
 

Großer Kain (wer/rn). Zwei Autos krachten gestern Abend gegen 18.55 Uhr einen Kilometer südlich der Kreuzung Großer Kain auf der Bundesstraße 4 frontal ineinander. Eine 77-jährige Opelfahrerin aus Braunschweig und ein 30-jähriger Hyundaifahrer aus Wittingen wurden dabei schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 52 Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen und zwei Notärzte waren am Unfallort. Die B 4 war für rund 90 Minuten voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Unfallursache war für die Hankensbütteler Polizei vor Ort unklar (Bericht Seite 17). Photowerk (wer)

Frontalcrash: Braunschweigerin und Wittinger schwer verletzt
 

Großer Kain (wer/rn). Schwerer Unfall auf der B 4: Ein Opel Omega und ein Hyundai krachten gestern gegen 18.55 Uhr nahe der Kreuzung Großer Kain frontal ineinander. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Mehrere Feuerwehren aus angrenzenden Orten, zwei Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort.
Ein 30-jähriger Wittinger Geschäftsmann war mit seinem schwarzen Hyundai auf dem Weg in Richtung Uelzen, eine 77-jährige Braunschweigerin fuhr mit ihrem silbergrauen Opel Omega in Richtung Gifhorn. Knapp einen Kilometer südlich der Kreuzung Großer Kain stießen die Fahrzeuge frontal zusammen. Die Ursache dafür sei noch völlig unklar, so die Hankensbütteler Polizei vor Ort.
Insgesamt 52 Einsatzkräfte der Wehren aus Steinhorst, Repke, Lingwedel und Groß Oesingen befreiten den Wittinger und die Braunschweigerin aus ihren Fahrzeugwracks. Zunächst war nur die Wehr aus Steinhorst mit einem Rettungssatz vor Ort. Da dieser nicht reichte, wurde die Wehr aus Groß Oesingen zusätzlich alarmiert.
Die schwer Verletzten wurden von Rettungswagen-Teams aus Wittingen und Hankensbüttel sowie Notärzten aus Gifhorn und Wittingen versorgt. Die Opelfahrerin kam ins Kreiskrankenhaus in Gifhorn, der Hyundaifahrer ins Krankenhaus in Uelzen.
Zwei Mitfahrer der 77-Jährigen wurden unverletzt geborgen, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 4 war für rund 90 Minuten voll gesperrt.

 

Unfall auf der B 4: Zwei schwer Verletzte forderte gestern Abend ein Frontalzusammenstoß zweier Autos. Photowerk (wer)